top of page

30 Postings in 3 Minuten - Wie KI Ihr Social-Game auf ein neues Level hebt

Di., 15. Okt.

|

Zoom online

Künstliche Intelligenz ist gekommen, um zu bleiben! Möchten Sie verstehen, wie die Verbindung von KI und Social Media das Social-Spiel verändert? Unser Webinar zeigt die aktuellen Entwicklungen, Möglichkeiten und Anwendungen für Ihr Unternehmen in Bezug auf KI und Social Media.

30 Postings in 3 Minuten - Wie KI Ihr Social-Game auf ein neues Level hebt
30 Postings in 3 Minuten - Wie KI Ihr Social-Game auf ein neues Level hebt

Zeit & Ort

15. Okt. 2024, 10:00 – 17:00

Zoom online

Über die Veranstaltung

Inhalt:

Haben Sie sich jemals gefragt, wieviel KI schon heute in den großen Social-Plattformen drinsteckt und wo auch wir davon profitieren können? Sie möchten auf Social Media noch kreativer und produktiver arbeiten? Egal, ob Sie Texte, Bilder oder Videos für Instagram, LinkedIn oder TikTok erstellen, ob Sie Ihr Community Management optimieren oder Ihre Nutzerdaten analysieren möchten – heben Sie Ihr Social Media-Marketing mit Künstlicher Intelligenz (KI) auf das nächste Level. Dieses Webinar liefert die Antworten.

Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel Künstliche Intelligenz bereits in den großen Social-Media-Plattformen integriert ist und wie Sie davon profitieren können? Möchten Sie Ihre Kreativität und Produktivität auf Social Media steigern? Egal, ob Sie Texte, Bilder oder Videos für Instagram, LinkedIn oder TikTok erstellen möchten – heben Sie Ihr Social Media-Marketing mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) auf ein neues Niveau. Dieses Webinar gibt Ihnen die Antworten.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie praxisnah die wichtigsten Tools und Methoden für den professionellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Social Media-Bereich. Sie lernen, wie Sie das Potenzial von KI nutzen können, um eine effektive Social Media-Strategie zu entwickeln und Redaktionspläne zu erstellen. Sie erfahren, wie Sie mithilfe von KI-Tools erfolgreiche Social Media-Posts – ob Text, Bild oder Video – für Instagram, LinkedIn und andere Plattformen konzipieren und produzieren können.  Das Seminar stellt Ihnen die besten KI-Tools für Social Media vor und zeigt Ihnen, wie Sie diese in Ihrem Social Media-Alltag einsetzen können, um kreativer und produktiver zu arbeiten. Sie werden nach dem Seminar wissen, wie KI Ihnen helfen kann, Ihre Zielgruppen auf Instagram, LinkedIn und anderen Plattformen noch besser zu erreichen.


Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Wie die Verbindung von KI und Social Media das Social-Spiel verändert,

  • wieviel KI schon heute in den großen Social-Plattformen steckt und wie Sie davon profitieren können

  • Texterstellung mit ChatGPT & Co.: Welche KI-Tools Sie beim Texten von Posts für Social Media unterstützen

  • Wie Sie mit Bild-KIs schneller Fotos, Bilder und Grafiken erstellen

  • Erstellung von Video-Content: Wie Sie mit KI-Tools überzeugenden Video-Content produzieren

  • Social Media-Analyse mit KI: Nutzerdaten mit KI-Tools analysieren und so datenbasierte Entscheidungen treffen

  • Blick in die Zukunft: KI-Entwicklungen im Social Media-Bereich

Das Seminar richtet sich an:

  • Journalist*innen, die Ihre Kompetenzen Social Media-Bereich erweitern möchten,

  • Social Media-Manager*innen, die KI als Unterstützung in ihrem Berufsalltag einsetzen wollen

  • Quereinsteiger*innen, die Unterstützung bei der KI-unterstützen Social Media-Arbeit suchen.

  • Fotografen, die sich auf Social Media aktiv vermarkten wollen.

  • Interessierte aus den Bereichen Social Media, Marketing, Online-Marketing und Content Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media und Produktmanagement, die ihre Kenntnisse über den Einsatz von KI in sozialen Medien aufbauen oder erweitern möchten.

Referent Teja Adams

Teja Adams ist Redakteur und Trainer für den deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie an vier Journalistenschulen. Er berät und coacht europaweit öffentlich-rechtliche und private Medienhäuser, konzipiert und realisiert Online-Projekte für die ARD. Acht Jahre war er Teil der tagesschau und hat die Social-Kanäle bis 10 Mio. Follower begleitet. Seit der Gründung der ersten öffentlich-rechtlichen Innovations-Redaktion im Jahr 2010 entwickelt er neue Digital-Produkte – immer an der Schnittstelle zwischen Technologie, Content und Grafik. Als Dozent hat er in 13 Jahre über 13.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gecoacht.


Für die Teilnahme via Zoom-Meeting:

Bitte installieren Sie das Programm Zoom https://zoom.us auf Ihrem Rechner und erlauben dem Programm den Zugriff auf Kamera, Mikrofon UND das Bildschirm teilen. Für eine gute Zusammenarbeit im Workshop ist es hilfreich, Sie testen Zoom vorher, sind während des Workshops in einem stabilen WLAN oder LAN und nutzen einen ruhigen Raum. Evtl. müssen Sie Ihre Zoom-Version auch einmal aktualisieren.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page